Wie alles begann und wie es weitergeht!

Civil Academy

Seit 15 Jahren haben wir ein Herzensanliegen: Wir wollen jungen Menschen wie Dir die Möglichkeit geben, Deine Idee für unsere Gesellschaft groß werden zu lassen. Wir glauben: Unsere Welt lebt von den vielen kreativen und engagierten jungen Köpfen, die für etwas brennen! Und die kommen weiß Gott nicht nur aus Berlin. Sondern von überall her! Das wichtigste an der Civil Academy ist aber das Gefühl: Hier bist Du nicht allein.


15 Jahre, 700 Projekte und Alumni später ist es nun an der Zeit für uns, neue und auch digitale Formate zu entwickeln, um noch mehr motivierten Engagierten den Weg ins Engagement zu ebnen. Im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) angesiedelt, entsteht eine neue Anlaufstelle für junges Engagement. Ein Ort des Austauschs und der Vernetzung. Ein Raum, gefüllt mit Wissen und Tatendrang.